Unsere Klassenfahrt nach Ummanz auf Rügen

Vom 4. Juni bis zum 8. Juni 2018 fuhr unsere Klasse mit unserer Klassenlehrerin Frau Koch und unserem Sportlehrer Herrn Günther nach Ummanz auf Rügen. Wir hatten dort eine sehr schöne Zeit und wollten gar nicht mehr nach Hause. Besonders gefiel uns, dass wir Glück mit dem Wetter hatten und jeden Tag im Meer oder in dem Pool unserer Unterkunft baden konnten. Unsere Bungalows waren gemütlich eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Das Essen in der Unterkunft war vorzüglich, besonders die gegrillten Hamburger, die wir uns selbst belegen durften, oder das reichhaltige Frühstücksbuffet. Auch gefiel uns der Ausflug in das Ostseebad Binz. Dort beeindruckte uns die herrliche Strandpromenade. Die Busfahrt von unserer Unterkunft zum Nationalparkzentrum Königsstuhl war wegen des Busfahrers Wolfgang sehr lustig und informativ: Wir durften nämlich auf der Fahrt Karaoke singen und Wolfgang zeigte sowie erklärte uns auf der Fahrt verschiedene Sehenswürdigkeiten Rügens. Es lohnt sich, die Kreidefelsformation im Nationalpark Jasmund auf Rügen anzuschauen. Wir waren alle sehr beeindruckt. Am letzten Abend unserer Klassenfahrt genossen wir den herrlichen Sonnenuntergang an der Ostseeküste. Vielen Dank an Frau Koch und Herrn Günther für die gelungene Klassenfahrt.

Schüler der Klasse 6a

2018-07-18T16:52:02+00:00Juni 12th, 2018|Neuigkeiten|