Das war der Tag der offenen Tür am 15.01.2020

Mit dabei waren:
Max Bögl (Bauunternehmen)
ALBA Group Recycling
Finetech (Unternehmen für Microtechnologie)
Pflegewohnheim Kaulsdorf-Nord
LIDL

Es waren auch Anbieter zur beruflichen Orientierung dabei. Neben den BeraterInnen der „Jugendberufsagentur Berlin“ und des „Berliner Netzwerkes für Ausbildung“ waren auch „Schlaufuchs Berlin“ und „Sei Dual“ verteten.
„Schlaufuchs“ hat für alle Schülerinnen und Schüler eine Rückmeldung zu ihren mitgebrachten Bewerbungsmappen angeboten. Bei „Sei Dual“ konnten die Schüler und Schülerinnen einen Test machen und die Auswertung gab Auskunft über passende duale Ausbildungsberufe (Schulische Ausbildung kombiniert mit praktischer Ausbildung im Betrieb).
Unser Kooperationspartner, das Oberstufenzentrum Max Bill (Schwerpunkt Bautechnik und Design), informierte über Möglichkeiten der weiterführenden Schulbildung.

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige konnten sich austauschen und Klassenzimmer und Werkstätten besuchen. In vielen Räumen gab es Mitmachaktionen und Interessantes zu entdecken.