Am 01.02.2018 gingen die Klassen 6a und 9.1 gemeinsam auf Wandertag. Wir trafen uns um 7.45 Uhr am S-Bahnhof Mehrowerallee. Die einstündige Zugfahrt war sehr angenehm. Nach der Ankunft am Potsdamer Hauptbahnhof, suchten wir Toiletten auf und aßen zu Mittag. Dann machten wir uns auf den Weg zum Naturkundemuseum. Die präparierten Tiere und das Aquarium waren faszinierend anzusehen. Wir lernten viel über die Geschichte der heimischen Tiere. Wir durften auch das Geweih eines Hirsches und die Kralle eines Fischadlers anfassen. Nach dem Museumsbesuch, schauten wir uns Sehenswürdigkeiten und Geschäfte in der Potsdamer Innenstadt an. Innerhalb des Tages lernten wir uns als Klasse kennen. Der Tag war insgesamt sehr schön.

Antonia, Emili, Vanessa (Klasse 9.1) und Julian (Klasse 6a)

2018-02-22T12:52:48+00:00 Februar 20th, 2018|Neuigkeiten, Uncategorized|